Anysiia startet in Recklinghausen

Die 15- jährige Ukrainerin Anysiia, eine talentierte Leichtathletin trainiert seit fast einem Jahr in der Leichtathletikabteilung des 1. FC Kaiserslautern.

Sie hat sich auf die Disziplinen Sprint und Weitsprung spezialisiert. Am 7. September nahm sie in Recklinghausen an den Deutschen Gehörlgosenmeisterschaften im Vierkampf teil. Der Vierkampf umfasste die Disziplinen 100-Meter-Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen.

Der Wettkampf begann mit dem Weitsprung, ihre stärksten Disziplin. Unglücklicherweise übertrat Anysiia dreimal, sodass sie keinen gültigen Versuch in dieser Disziplin vorweisen konnte. Im anschließenden 100-Meter-Sprint erzielte sie jedoch einen persönlichen Meilenstein. Zum ersten Mal lief sie die Distanz unter 15 Sekunden und stellte mit 14,99 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf.

Da sie relativ klein uns sehr leicht ist lag der Fokus bisher nicht auf dem Kugelsoßen oder Hochsprung. Trotzdem konnte sie in beiden Disziplinen ansehnliche Ergebnisse erzielen. Im Hochsprung übersprang Anysiia 1,21 Meter und scheiterte nur sehr knapp an den 1,27 Metern. Im Kugelstoßen konnte sie eine Weite von 4,96 Metern erreichte. Trotz des Missgeschick im Weitsprung und des daraus resultierenden letzten Platzes war ihr Trainer sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Er betonte „Jeder übertritt mal beim Weitsprung. Das passiert.“

Anysiia hat in den anderen Disziplinen beeindruckende Fortschritte gezeigt und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie in Zukunft weiterbringen werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=8831