Insgesamt 27 Goldmedaillen, 14 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen in den Einzelwettbewerben und 6 Medaillen in den Staffelrennen.
Im Ostparkbad in Frankenthal fanden am 10. Mai 2024 die internationalen Deutschen Gehörlosen Meisterschaft statt. Unsere Seniorenschwimmerin Gerda ist seit 26 Jahren im hörenden Schwimmverein FSV Frankenthal aktiv. Mit der Sparte Schwimmen und GSC Frankenthal hat sie das Deutschen Sportfest viel unterstützt. Die aktive Danylo und Lilia trainieren ebenfalls im gleichen Verein, dem FSV Frankenthal.
Die für den GSV Heidelberg startenden sechs Staffeln haben bei jeden Start eine Medaille gewonnen. Es waren drei Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen am Start: die jüngste Mixed-Mannschaft, die Leistungsmannschaft (Mixed) und eine Seniorinnenmannschaft, die Nicole zum ersten Mal für uns startet, nachdem seit über 25 Jahren nicht mehr geschwommen ist.
Viermai auf dem höchsten Podest und Gewinner der Goldmedaillen waren Oleksandr, Eva und Lilia in ihren Einzelwettbewerben. Danylo und Natalija durften sich dreimal über Platz 1 mit einer Goldmedaillen belohnen. Während sich Denis, Arina und Timur über jeweils zwei Goldmedaillen freuen konnten, haben Daniel, Desiree und Gerda sich über eine Goldmedaille gefreut. Alle Aktiven haben noch weiter Medaillen in den Farben Silber und Bronze gewonnen, sodass jeder ausreichend mit Medaillen behangen nach Hause fahren konnte. Larissa, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen hat, freute sich über zwei tolle Silbermedaillen, die sie gewinnen konnte.
Ein Auszeichnung der besondereren Art, für den Sieg in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse bekamen Oleksandr, Arina, Eva und Lilia einen Pokal.
Unsere Kinder und Jugendliche haben insgesamt 19 Bestzeiten erzählt.
Die gute Leistung am Tag des GSV Heiedelberg geht an Timur, der vier Bestleistungen erbracht hat.
Trainer Michael, Trainerin Gerda und Betreuerin Toma blicken mit Freude auf herausragende Leistungen alle Schwimmer*innen zurück.
Die Atmosphäre beim Schwimmwettkampf war sehr angenehm, da wir viele alte & neue Schwimmfreunde aus Deutschland, Schweden, Dänemark, Österreich und Italien wiedersehen durften.
Dazu beigetragen hat der technische Leiter Stefan, mit dem Team aus viele Kampfrichtern der umliegenden Schwimmvereinen, die für einen reibungslosen Wettkampftag sorgten. Danke auch an die Sparte Schwimmen und die Helfer*innen des FSV Frankenthal, die alles vorbereitet haben.
Der GSV Heidelberg Abt. Schwimmen möchte sich bei den lieben Müttern / Schwimmerinnen herzlich bedanken, die die vielen leckere Kuchen gespendet haben, damit unser Zuckerhaushalt nicht in die Knie rutschte.