8. Spieltag Südwest Meisterschaft 2023/2024 am 02.03.2024

GSV Heidelberg – GSC Frankenthal 4:2 (3:0)

oben: Nico Guldan, Serhii Protsak, Salvatore Schäfer, Benjamin Heymel, Julian Goller, Waldemar Lange (C)
unten: Fatih Kaya, Teoman Koral, Özgür Batu, Robin Rüger, Valeh Imanov

Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen den GSG Stuttgart waren wir heute sehr motiviert auf das Entscheidungsspiel gegen den GSC Frankenthal, der letzte Woche gegen GTSV Frankfurt gewonnen hatte. Somit standen wir unter Druck, denn so mussten wir einen Sieg holen. Frankenthal trat mit fast allen verfügbaren Spielern an, somit wurde schon vor Spielbeginn klar, dass es heute ein heißes Derbyspiel sein wird.

Zu Spielbeginn hatten wir einen sehr guten Start in das Spiel. In der 3.min spielte Serhii Protsak auf der rechten Seite eine schöne Flanke in den Strafraum, den Ball konnte der gegnerische Torhüter nicht festhalten. Salvatore Schäfer stand genau an der richtigen Stelle und nutzte die Situation aus und traf zum 1:0. Nur 2 Minuten später bekam Nico Guldan einen Ball in die Spitze und er nahm den Ball und sprintete zum Tor. Kein Frankenthaler Spieler konnte ihm folgen. So dribbelte Nico den gegnerischen Torhüter aus und traf in das leere Tor.

Nach 5 Minuten führten wir bereits 2:0. So etwas haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Dennoch mussten wir konzentriert bleiben, denn Frankenthal gab nicht auf. Danach standen wir sehr tief in der Defensive und verteidigten unsere Führung. Frankenthal spielte nun mit sehr viel Ballbesitz und drückte sehr stark. Dennoch stand unsere Defensive mit dem starken Torhüter Benjamin und der starken Viererkette mit Valeh, Robin, Waldemar und Teoman. Immer wieder wurde das Gegentor verhindert.

In der 25.min bekam Nico den Ball und schoss einfach aus ca. 30 bis 35 Metern auf das Tor. Der gegnerische Torhüter war total überrascht. Das 3:0 kam total überraschend, obwohl Frankenthal sehr stark gespielt hatte. Die 3:0 Führung konnten wir bis zur Halbzeit halten. Salvatore Schäfer vergab eine große Torchance zum 4:0.

In der 2. Halbzeit spielte Frankenthal nun deutlich offensiver und mit vollen Risiko nach vorne. Wir verteidigten weiterhin unsere 3:0 Führung, bis in der 58.min Nico erneut einen Ball in die Spitze bekam und zum 4:0 traf. Ein ähnliches Tor wie beim 2:0.

Das Spiel war aber noch nicht vorbei, denn es waren noch 30 Minuten zu spielen. Daher versuchten wir das Spiel möglichst langsamer zu machen und mehr Ruhe im Spiel zu bringen. In der 72.min bekamen wir das erste Gegentor. In der 83.min das zweite Gegentor. Am Ende gewannen wir verdient das Spiel mit 4:2. Frankenthal hatte zwar mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und mehr Dominanz im Spiel, aber wir hatten einen sehr guten Start in den ersten 5 Minuten im Spiel und nutzten auch unsere Torchancen gnadenlos aus. Am Ende zählt nur das Ergebnis.

Unser nächstes Spiel ist am 09.03.2024 um 14:00 Uhr auswärts gegen den GTSV Frankfurt.

Tore:
1:0 3.min Salvatore Schäfer
2:0 5.min Nico Guldan
3:0 25.min Nico Guldan
4:0 58.min Nico Guldan
4:1 72.min
4:2 83.min

Spielerwechsel:
56.min Nadir Özalp für Valeh Imanov
64.min Damien Herboth für Salvatore Schäfer

Tabelle:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=8495