GSV Heidelberg – GTSV Frankfurt 3:4 (0:2)
Für das 1. Spiel in dieser Saison musste unser neuer Trainer Salvatore Schäfer bei der Aufstellung bisschen kreativ sein und umplanen, weil leider einige Spieler nicht dabei sein konnten. Andre Noetzel gab nach mehreren Jahren Pause wieder sein Comeback im Tor. Nico Guldan führte die Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld.
Wir hatten schönes Sommerwetter, aber es war auch sehr schwül und warm. Somit wird es ein sehr schweres Spiel für alle Spieler. Wir erwarteten einen starken Gegner, der in diesem Sommer mit vielen Neuzugängen verstärkt wurde. In den ersten 10 Minuten spielten wir nicht so gut und mussten hauptsächlich viel verteidigen. In der 10. Minute bekamen wir das 0:1. Danach spielten wir deutlich besser nach vorne und hatten einige große Torchancen. Dazu hatten wir 3x eine sehr gute Freistoßposition, doch leider verpassten wir ein Tor zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir noch das 0:2. In der Halbzeitpause ärgerten wir uns alle darüber, dass wir selbst kein Tor erzielen konnten.
In der 2. Halbzeit passierte aber zunächst nicht viel, erst ab der 70. Minute wurde das Spiel sehr spannend. Salvatore Schäfer schoss aus ca. 20 Metern auf das Tor zu, der Ball wurde noch von einen Abwehrspieler abgefälscht und ging unhaltbar in das rechte obere Eck ein. Doch nur paar Minuten später bekamen wir das 1:3. Dennoch gaben wir nicht auf und versuchten weiter. In der 84. Minute bekamen wir einen Elfmeter. Benjamin Heymel traf den Elfmeter sicher und verkürzte auf 2:3. Nur eine Minute später traf Nico Guldan zum 3:3. Ab jetzt war das Spiel völlig offen und es ging hin und her. Beide Mannschaften wollten kein Unentschieden und versuchten noch den Siegtreffer. In der 90. Minute bekam Frankfurt einen Elfmeter, den sie zum 3:4 nutzen. Es waren nur noch wenigen Minuten zu spielen. Salvatore Schäfer traf noch zum 4:4, aber wegen Abseits zählte das Tor leider nicht. Kurz darauf war das Spiel vorbei und viele Spieler sanken erschöpft zum Boden, denn das Spiel war in den letzten 20 Minuten sehr spannend und kräftezehrend.
Fazit:
Die 3:4 Niederlage müssen wir akzeptieren und daraus lernen. Herzlichen Glückwunsch an GTSV Frankfurt. Unser nächstes Heimspiel ist am 09.09.2023 gegen GSG Stuttgart.
Tore:
0:110.min GTSV Frankfurt
0:2 45.min GTSV Frankfurt
1:2 70.min Salvatore Schäfer
1:3 73.min GTSV Frankfurt
2:3 84.min Benjamin Heymel (Elfmeter)
3:3 85.min Nico Guldan
3:4 90.min GTSV Frankfurt (Elfmeter)
Spielerwechsel:
60.min Damien Herboth für Tobias Goller
65.min Julian Goller für Nadir Özalp
80.min Valeh Imanov für Fatih Kaya