GSV Heidelberg – GSV Freiburg 1:1 (1:1) am 07.11.2015
Aufstellung:
Renk – T. Goller, Lange, Speckert, Ellerkamp – Ebert (70.min Voltz), Miftaraj (55.min Batu), Heymel, Stephan (85.min Herboth) – Raffel, Völker
Tore:
1:0 20.min Raffel
1:1 30.min GSV Freiburg Freistoß
Spielverlauf:
Nach der unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag wollten wir heute unbedingt gewinnen und auch Dritter werden zu können.
Dieses Mal lief es viel besser für uns als beim letzten Mal. Wir spielten konzentriert, mit viel Disziplin und erspielten uns mehrere Chancen. In der 20.min schoss Heymel mit einen schönen langen 50m-Pass in der Spitze zu Raffel, der sicher zum 1:0 Führung traf. Freiburg stand in der Abwehr sehr hoch und spielte immer wieder auf Abseitsfalle. Deshalb war dieses Tor zum 1:0 Führung eine logische Konsequenz. Danach versäumten wir es auf 2:0 zu treffen. Im Gegenzug traf Freiburg mit einen schönen Freistoss zum 1:1. Danach hatten wir Glück, dass wir nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit gingen.
Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, beide Seiten hatten ihre Torchancen nicht nutzen können. Aber in der Schlussphase in den letzten 15 Minuten spielten wir sehr offensiv und setzten Freiburg sehr stark unter Druck.
Stephan schoss in der 70.min aus ca 25m nach einen schönen Dribbling leider nur den rechten Pfosten. In der 80.min schoss Heymel aus 30m in den rechten oberen Winkel, der Freiburger Torwart hielt diesen Schuss sehr stark. In der 85.min traf Voltz nach einer Ecke leider nur die Latte mit einen Kopfball. In den letzten Minuten köpfte Speckert in die rechte Ecke, auch diesen Ball hielt der Freiburger Torwart sehr stark.
Am Ende waren wir enttäuscht über das Unentschieden, weil wir in der Schlussphase kein Tor machen konnten.
[Best_Wordpress_Gallery id=“14″ gal_title=“vs GSV Freiburg 7.11.15″]