5. Spieltag Südwest-Meisterschaft 2015/16

GSV Heidelberg – GSV Karlsruhe 0:1 (0:0) am 24.10.2015

IMG_6995

Aufstellung:
Renk – T. Goller, Behrami (C), Speckert, Ellerkamp – Völker, Miftaraj (72.min Raffel), Lange, Yildirim, Stephan (85.min J. Goller) – Heymel (60.min Ebert)

Tore:
0:1 72.min Elfmeter GSV Karlsruhe

Spielverlauf:

Dieses Mal traten wir mit allen verfügbaren Spielern an, da wir unbedingt mindestens ein Unentschieden holen wollten.

 

Von Beginn an spielten wir konsequent unser Spiel durch. Im Spiel gegen den Ball, sobald der Gegner im Ballbesitz war, übten wir immer wieder Druck aus, um so Ballverluste beim Gegner zu provozieren. Nicht immer, aber oft ist es uns gelungen. In der Defensive standen wir sicher, aber in der Offensive hatten wir nur einige kleine Chancen erspielen können.

Unser Stil im Spiel war sehr hart, aber oft auch fair. Die Spieler beim Karlsruhe fielen bei jeden Zweikampf auf dem Boden und taten so, als würden sie unvollstellbare Schmerzen haben. Doch komischerweise waren alle nach paar Minuten wieder in guter Gesundheit.

Ein treffender Kommentar von einen Zuschauer zur Halbzeit: „Das ist doch kein richtiges Fussball. Die Karlsruher sollten anfangen Fussball zu spielen und nicht immer den sterbenden Schwan spielen“.

Doch das interessierte uns kaum, uns war unser eigenes Spiel wichtiger. Zur Halbzeit stand es verdient 0:0.

In der 2. Halbzeit sah es ähnlich aus, aber ab der 60.min spielten wir defensiver, als wir immer mehr das Gefühl hatten heute zu mindestens ein Unentschieden holen zu können. In der Defensive standen wir nach wie vor sicher und machten keinen Fehler, bis zur 72.min. Benjamin Speckert foulte Robin Bayer, als eine hohe Flanke in den Strafraum segelte. Ein ganz klarer Elfmeter, da gab es keine Ausreden. Der Elfmeter ging halbhoch in die rechte Ecke rein.

Danach spielten wir deutlich offensiver mit 3 Stürmern. Einmal waren wir ganz nah am Ausgleich zum 1:1, als Raffel in der 85.min mit einen schönen Lupfer nur den Pfosten traf und auch ganz knapp im Abseits stand.

Fazit: Die Niederlage war unglücklich, denn Karlsruhe hatte im Spiel keine Chance gehabt ein Tor gegen uns zu erzielen, aber wir konnten uns auch selbst keine Tore erzielen. So entschied eine einzige Szene des Spiels in der 72.min. Im Fussball kann das passieren. Eine Szene, eine Sekunde kann ein Spiel entscheiden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=4216