7. Spieltag BW-Meisterschaft 2014/15

GSV Heidelberg – GSC Bodensee 2:1 (2:0)

Aufstellung:
Schläger – Rodriguez (75.min Berthold), Müller, D. Heymel, Speckert – Miftaraj, Mammes, B. Heymel (65.min Günay), Stephan – Yildirim, Ellerkamp

GSV HD

Tore:
2. min 1:0 Yildirim
25.min 2:0 Ellerkamp
80.min 2:1 GSC Bodensee

Spielverlauf:
Auch heute haben wieder mal einige Stammkräfte gefehlt. Dennoch wollten wir heute unbedingt die ersten 3 Punkte holen. Gleich nach den Anstoss setzten wir Bodensee sehr stark unter Druck durch unser Pressing. Nach nicht mal 100 Sekunden traf Resul Yildirim in das rechte Eck, nachdem er den Ball vom Gegner eroberte.

Danach hatten wir zahlreiche Torchancen gehabt mit einen Pfostentreffer und Abseitstor bis endlich in der 25.min Tobias Ellerkamp auf 2:0 erhöhte mit einen schönen Lupfer.

Erst dann wurde Bodensee mutiger und spielte mit mehr Risko nach vorne. Dadurch wurden wir etwas in die Defensive gedrängt, konnten aber mit Glück die Null halten bis zur Halbzeit. Die 2:0 Führung war aber in der Höhe absolut verdient und hätte etwas höher sein können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten.

In der 2. Halbzeit spielten wir deutlich schlechter und nicht mehr so konzentriert wie in der 1. Halbzeit. Es führte dann zu einen offenen Schlagabtausch. Auf beide Seiten gab es Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 80.min verkürzte Bodensee auf 2:1. Danach spielten wir die Zeit clever runter bis zum Schlusspfiff.

Der Sieg war am Ende knapp, aber absolut verdient!

David Heymel war in seinen letzten Spiel für GSV Heidelberg Kapitän und wechselt nach 12 Jahren bei Heidelberg zum GSV Augsburg.

Tabelle >>

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.gsv-heidelberg.de/?p=3823